Wir nehmen ab sofort am europäischen Schulfruchtprogramm teil. Das Programm wird vom Freistaat Bayern sowie aus Mitteln der Europäischen Union finanziert.

Einmal pro Woche (zur Zeit immer dienstags) bekommt unsere Schule von einem Vertragslieferanten kostenloses Obst oder Gemüse in Bioqualität geliefert. Die Sorten variieren dabei je nach saisonalem Angebot. Eltern und Kinder der 2. Klasse bereiten das Obst zu und verteilen es zur großen Pause an alle Schülerinnen und Schüler.

Warum nehmen wir am Schulfruchtprogramm teil?

Das Schulfruchtprogramm leistet einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitserziehung der Kinder. Die Wertschätzung von Früchten wird gesteigert und mehr Kinder essen regelmäßig Obst oder Gemüse. Und in der Gruppe schmeckt das „Grünzeug“ fast allen Kindern! So lernen die Kinder neue Sorten kennen und erweitern ihren Geschmackshorizont.