Der offene Ganztag unterstützt Eltern bei Betreuung ihrer Kinder im Anschluss an den Unterricht. Er bietet in klassen- und jahrgangsübergreifenden Gruppen eine Auswahl an Freizeitangeboten mit zum Beispiel sportlichen, musischen und künstlerischen Aktivitäten an. Je nach Buchung sind ein gemeinsames Mittagessen sowie eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung feste Bestandteile der OGTS.

Die OGTS ist ein Angebot in schulischer Verantwortung. Durchgeführt wird dieses Angebot mit Hilfe unseres Kooperationspartners - dem Rassokinderverein eV. Die pädagogische Leitung der OGTS ist Frau Gabriele Oellinger anvertraut.

Eine Buchung ist ab zwei Tagen pro Unterrichtswoche möglich und gilt verpflichtend für ein ganzes Schuljahr. Grundsätzlich ist das Angebot der OGTS kostenfrei bis auf unsere zusätzlichen Betreuungsangebote (Mo-Do von 16.00 - 17.00 Uhr/ Fr bis 14.00 Uhr/ Ferienbetreuung), Essensgeld und Materialgeld.

Um Ihr Kind verbindlich anzumelden, nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Des weiteren benötigen wir Angaben zu Ihrem Kind und bitten Sie das Formular Erfassung der Schülerdaten auszufüllen.

Die wichtigsten Regeln zur OGTS der Grundschule Grafrath finden Sie im Leitfaden.

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns unter folgender Telefonnummer auf: 08144/996847

Sprechstunde Frau Oellinger: Mittwoch von 16.00 bis 16.45 Uhr